Interrail 2016: Stockholm

Ich war nun Donnerstag bis heute Montag in Stockholm, nun geht es mit dem Snabbtåg weiter nach Hamburg. Nur 12 Stunden und 3 mal umsteigen.

Von Stockholm war ich etwas enttäuscht. Es ist zwar eine schöne Stadt, aber irgendwie habe ich mehr erhofft. In gewissen Stadtteilen gibt es einige schöne Häuser, auch die Altstadt ist nett anzusehen, aber die Stadt wirkt recht hektisch, mit recht viel Verkehr und sehr vielen Personen auf den Strassen (ausser am Sonntag Morgen, da waren die Strassen menschenleer). Ich kann aber nicht wirklich sagen, was ich anders erwartet hatte…

Ich habe insgesamt drei Walking Tours gemacht, eine auf jeder der drei „wichtigen“ Inseln. Diese waren meist sehr unterhaltsam und interessant, mit sehr vielen Geschichten.

Schreibe einen Kommentar