Mein geliebter Virenscanner

Irgendwie stehe ich mit meinem Virenscanner (McAfee) auf Kriegsfuss. Regelmässig pfuscht er mir irgendwo rein, aber meldet sich natürlich nicht, nein, es funktioniert einfach etwas nicht, das mit diesem überhaupt nicht zusammenhängt. Zum Einen provoziert er Steam bei Spieleinstallationen regelmässig lustige Fehlermeldungen. Doch zum Glück ist dies in der Hilfe von Steam vermerkte, dass Virenscanner dies manchmal verursachen. Das weiss ich jetzt und kann es beheben wenn es wieder mal auftritt.

Als ich dieses Wochenende mein Spiel für den Ludum Dare 29 als HTML5 Projekt exportieren wollte, beschloss der Compiler, dass das nicht gehe. „Compilation failed“ hiess es da nur, ohne weitere nützlichen Infos. Ich installierte alle Plugins in Eclipse neu, ohne Erfolg. Auch eine umfangreiche Webrecherche förderte nichts zu Tage. Durch Zufall kam ich auf die Idee, den Virenscanner zu deaktivieren und siehe da, es funktionierte Reibungslos. Mein Virenscanner ist anscheinend etwas zu fleissig…

Schreibe einen Kommentar