Interrail 2016: Frankfurt

Gestartet habe ich meine Reise in Frankfurt am Main. Nach fünfstündiger Reise kam ich am Samstag Abend an Bahnhof an und ich ging auf die Suche nach einer Unterkunft. Der erste Eindruck der Stadt war nicht besonderlich gut: auf den Strassen lag überall Müll (das hatte vielleicht auch mit dem an diesem Wochenende stattfindenden Museumsuferfest zu tun), oft stank es und auf den Trottoirs waren sehr viele Betrunkene und andere Drogenkonsumenten wie auch Obdachlose zu finden.

Am Sonntag ging ich die Stadt erkunden. Wirklich eindrückliche Dinge habe ich dabei jedoch nicht gesehen. Das Rathaus, einige Kirchen sowie das Goethe-Haus waren alle als Sehenswürdigkeiten angegeben, doch nichts von dem war so richtig eindrücklich. Selbst das Feuerwerk am Sonntag Abend (als Abschluss des Museumsuferfest) war eher mittelmässig im Vergleich z.B mit dem Züri-Fest oder Luzernerfest. Am besten hat mir die Aussicht von den Brücken auf die Skyline gefallen. Frankfurt hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu bieten für Touristen. War gut, es mal gesehen zu haben, aber einmal reicht hier wahrscheinlich.

Heute geht es nun weiter nach Köln.

Ein Gedanke zu „Interrail 2016: Frankfurt

  1. Family

    Lieber Benjamin

    Ich habe wieder einmal in deinem Blog „gestöbert“. Deine Fotos sind wirklich sehr eindrücklich!
    Nun bin ich gespannt auf deine weiteren Berichte. Der Norden wird sicher interessanter…

    Gute Reise und liebe Grüsse aus Köniz
    Marianne

Schreibe einen Kommentar